Schlussbericht Junioreninterclub

Am 13. Juni wurde das U-15 Girl Team unter der Leitung von Roland Felix in Hergiswil empfangen. Chiara startete fulminant in ihr Einzel und gewann gegen Svenja Erni (R9) klar mit 6:0. Im 2. Satz schwächelte der Service und Chiara war nicht mehr ganz so konzentriert. Der 2. Satz gewann sie ebenfalls klar und deutlich mit 6:2. Auch Fatma war top motiviert und siegte gegen Lena Vosseler (R9) klar mit 6:0 und 6:0. Somit standen die beiden Neulinge bereits als Sieger fest. Das Doppel war dann ein Ausklingen des diesjährigen Interclubs und sogleich das Ende der ersten Saison für die beiden Hofterer. Sie gewannen das Doppel ebenfalls klar und deutlich mit 6:1 und 6:0. Die Junioren U-18 von Dominik Gut reisten am 19. Juni zu ihrem letzten Spiel nach Unterägeri wo sie ihre Einzel und Doppel gewannen und die 3 Punkte nach Hochdorf mitnahmen.

Somit geht die für alle, bis auf das U-18 Team von Dominik Gut, die erste Junioreninterclub Saison zu Ende. Das Unterfangen war ein klarer Erfolg für den TC Hochdorf, denn noch nie wurden 6 Teams angemeldet und noch nie standen gleich 2 Juniorinnen-Teams am Start. Die Arbeit des Trainerteams hat sich positiv bemerkbar gemacht und die Fortschritte aller Spielerinnen und Spieler waren sichtbar. Das U-18 Girl Team von Jana Oehen belegte Punktgleich mit Unterägeri, aber mit einer +4 Bilanz in den Sätzen den 1. Rang. Das U-15 Girl Team von Roland Felix belegt den 2. Rang mit einem Punkt Rückstand, gleicher Bilanz bei den Sätzen aber mehr gewonnen Games als das erst Platzierte Allmend Luzern. Das U-18 Team von Dominik Gut belegte den 2. Platz hinter dem TC Littau, welches nicht einen Satz abgegeben hatte und die Gruppe klar dominierte. Das U-15 Team 1 von Roger Schürch wurde vor Baar, mit einer Satzbilanz von 11:3 erster der Gruppe. Das U-15 Team 2 von Severin Burki wurde leider letzter ihrer Gruppe, hatten aber auch sehr gute Gegner zugelost bekommen. Das Team U-15 3 von Daniel Frank wurde vor Zug 1 Gruppe Dritter. Für Headcoach Michel ist das Fazit ebenfalls sehr positiv, da von den 6 Teams insgesamt 2 Gruppen Sieger und 2 Teams auf Platz 2 die Saison beendeten. Dies zeigt, dass wir mit der Juniorenabteilung auf dem richtigen Weg sind.

Wir danken allen Spielerinnen und Spielern, den Betreuern und den vielen Fans für eine unvergessliche, faire und Teambildende Interclubsaison. Den Spielerinnen und Spielern gratulieren wir zu den Erfolgen, den gewonnen Erfahrungen und dass ihr Euch dem Abenteuer Interclub bravourös gestellt habt. Herzlichen Dank!