Junioren*innen 3. und 4. Runde

Können unsere Spielerinnen und Spieler den Elan aus den Erfahrungen und Siegen mitnehmen und in der Dritten und letzten Runde erneut positive Akzente setzen? Headcoach Michel hatte die Teams im Freitagstraining mit Spiel und Spass auf den Abschluss vorbereitet. Das Junioren U-15 Team 3 von Captain Daniel Frank trat auswärts gegen Neuenkirch an. Ein grosser Brocken im wahrsten Sinne des Wortes. Sämtliche Spieler waren mindestens 2 Köpfe grösser als unsere Jungs und spielen schon länger Junioreninterclub. So ist es nicht verwunderlich, dass Nicolas gegen Luis Di Labio (R8) keine Chance hatte und gleich mit einer Brille vom Platz gefegt wurde. Beim Matchball hatte sich zudem Nicolas verletzt. Elias hatte einen nicht viel schlechteren Gegner und kämpfte gegen Lian Knüsel (R8) um Punkte. Leider verlor er ebenfalls mit 1:6 und  2:6. Da Adam als Ersatzspieler in Quarantäne weilt, konnte das Doppel auf Grund der Verletzung von Nico nicht gespielt werden. Das Team verlor somit 0:3.

 

Jana Oehen reiste mit ihrem U-18 Team nach Küssnacht. Roufan konnte ihre letzten Erfolge mitnehmen und spielte stark auf. So gewann sie gegen Romina Schibli (R9) souverän mit 6:1 und 6:2. Jana strotze nach Ihren Erfolgen nur so von Selbstvertrauen und gewann gegen Noemi Stillhart (R8) ebenfalls klar mit 6:1 und 6:2. Für das anstehende Doppel entschied das Team, Ersatzspielerin Vivienne für das Doppel einzusetzen. Leider kam sie nicht ganz auf Betriebstemperatur und zusammen mit Roufan ging das Doppel mit 1:6 und 1:6 an die beiden Girls von Küssnacht.

 

Zu Hause in Hochdorf ging in dieser Zeit so richtig die Post ab. So begrüsste Roger Schürch mit dem U-15 Team 1 die Gegner von Viscosuisse-Emmen. Das Heimteam wurde von vielen Junioren des FC Hochdorf angefeuert, welche Levin bei seinem letzten Spiel unterstützten. Die rund 40 Zuschauer bekamen Tennis vom feinsten zu sehen und Levin startete fulminant gegen Finley Burzynski (R9). Nach kurzer Zeit war der erste Satz mit 6:0 gewonnen. Im 2. Satz breakte Finley bereits im 1. Game und Betreuer André Helfenstein sah Licht am Horizont. Levin liess sich nicht beeindrucken, spielte weiter sehr konzentriert und fokussiert und gewann Satz 2 mit 6:1. Cris startete sehr verhalten in seinen Match. Michael Mazzoleni (R9) machte es ihm nicht einfach, dennoch konnte Cris den ersten Satz mit 6:2 gewinnen. Im 2. Satz kam Michael besser ins Spiel und konnte einige ganz schöne Winner schlagen. Aber Cris hatte sich nun ebenfalls gut gefangen, war sehr fokussiert und nutzte seine Chancen. So gewann Cris den Satz mit 6:3. Beim anschliessenden Doppel lies André Helfenstein seine beiden Doppelspieler auflaufen. Sein Sohn Rhino (R9) zusammen mit Fabian Boldini (R9) sollten den Punkt nach Emmen holen. Doch die beiden wurden ziemlich gefordert. Levin spielte mit coolen, temporeichen Passierbällen und Cris war eine Mauer am Netz. So gewannen die Hofterer das Doppel klar und deutlich mit 6:0 und 6:1 und sicherten sich zum Saisonabschluss die 3 Punkte.

 

Gleichzeitig stand auch das U-15 Team 2 mit Betreuer Severin Burki am Start und empfing Zug. Was durften wir von den beiden Spielern heute erwarten? Beide hatten sich viel vorgenommen und die Erfahrungen aus dem letzten Spiel im Rucksack. Nikolas spielte gegen Noah Knecht (R9). Nach nervösem Start kam Nikolas immer besser zu Recht und kämpfte um seine Punkte. Sein Spieler nutzte dies kaltblütig aus und gewann Satz 1 Souverän mit 2:6. Im 2. Satz sollten die Karten neu verteilt werden. Nikolas war drann, machte es Noah immer schwieriger zu Punkten, verlor ab mit nur einem Break Satz 2 mit 3:6. Janis war ebenfalls sehr nervös und es hat sich gezeigt, dass er viel Zeit braucht, bis er in einem Match ankommt. So lag er bald mit 0:3 gegen Nick Notter (R9) hinten, bevor er immer besser ins Spiel fand. Seine Aufholjagd kam aber zu spät und so ging Satz 1 nach vielen langen Ballwechseln mit 3:6 verloren. Das Resultat von 1:6 im 2. Satz wiederspiegelt den Kampf auf dem Platz in keinster Weise. Nick profitierte von den Fehlern, die Janis meist bei den alles entscheidenden Punkte machte. Nach über 1 Stunde war Satz 2 passé. Michel versuchte die beiden Hofterer auf das bevorstehende Doppel einzustimmen. Die Abstimmung und das Timing stimmte überhaupt nicht und so verlor Hochdorf Satz 1 klar mit 2:6. Was aber passiert jetzt? Plötzlich zeigten die beiden Hofterer ihr können und spielten nach Breakrückstand immer besser. So wie im Training, spielten sie plötzlich mit Tempo, Spielwitz und genauen Bällen. Fazit, so gewinnt man Punkte, verunsichert seinen Gegner und kommt zu erkämpften Chancen. Und plötzlich kehrte sich das Spiel und Janis und Nikolas führten. Satz 2 wurde im Tiebreak souverän mit 7:4 gewonnen. Der entscheidende 3. Satz war also Tatsache und das Champions-Tiebreak soll es richten. Die Freude über den gewonnen Satz beflügelte und so lagen die Hofterer mit 7:2 vorne. Die Zuger konnten nochmals einige schöne Punkte gewinnen, doch es genügte nicht. Der Satz ging mit 10:7 nach Hochdorf. Der Jubel war natürlich riesig und man konnte sehen, wie eine grosse Last von den Schultern der beiden Hofterer fiel.

 

Das U-18 Girls Team von Captain Jana Oehen hatte noch ein Nachtragsspiel zu absolvieren. Das wegen Regen am Wochenende davor nicht gespielte Doppel, wurde diesen Sonntag nachgeholt. Ines Soenen und Nora Windholz (beide R8) kamen gut gelaunt und hofften, den 2. Punkt nach Unterägeri zu holen. Jana und Roufan waren top motiviert und der Sieg aus dem Einzel vom Vortag verlieh noch mehr Selbstbewusstsein. Sie starteten kaltblütig in den 1. Satz und gewannen diesen klar und verdient mit 6:2. Im 2. Satz versuchten die beiden Unterägerinnen das Zepter zu übernehmen. Sie erspielten sich viele Punkte und waren in fast allen Games dabei. Mehrmals stand es 40:40 und zum Teil auch dank der No-Ad Regelung, konnten die Hofterer die meisten Games gewinnen. So gewannen sie Satz 2 ebenfalls mit 6:2 obwohl das Resultat nicht ganz den Spielverlauf zeigt. Die beiden Gäste nahmen es mit Humor und genossen die Stimmung auf der Clubanlage in Hochdorf. So ging auch für das U-18 Team mit diesem 2:1 Sieg die erste Saison zu Ende.

 

Am Sonntag standen die letzten Partien der U-15 Team 2 und 3 auf dem Programm. Severin Burki reiste mit seinen Spielern nach Steinhausen. Was konnten die Beiden, nach dem Erfolg am Vortag, nun ausrichten? Janis startete viel lockerer gegen Kjell Buch (R7). Der bereits erfahrene Kjell spielte souverän und Janis kämpfte um seine Punkte. So ging Satz 1 mit 3:6 an Steinhausen. Der fast 2 Kopf grössere Kjell lies im 2. Satz nichts mehr anbrennen. Obwohl es weiterhin lange Ballwechsel gab, konnte Janis nichts mehr ausrichten und verlor den Satz mit 1:6. Nikolas bekam es mit dem ebenfalls viel grösseren Elio Unternährer (R9) zu tun. Das variantenreiche Spiel, die harten Schläge des Gegners brachten Nikolas fast an den Rand der Verzweiflung und so verlor er klar und deutlich mit einer Brille. Die Luft war sichtlich bei den beiden Hofterer draussen und so ging auch das Doppel mit 2:6 und 1:6 an die beiden Steinhauser, welche schon länger Tennis spielten und erfahrener wahren. Wichtigste Rückmeldung aus dem Spielerlager war, es hat beiden viel Spass gemacht und die erste Saison hat ihnen persönlich viel gebracht.

 

Das Junioren U-15 Team 3 von Captain Daniel Frank trat auswärts gegen Hünenberg an. Ein grosser Brocken im wahrsten Sinne des Wortes. Sämtliche Spieler waren mindestens 2 Köpfe grösser als unsere Jungs und spielen schon länger Junioreninterclub. So ist es nicht verwunderlich, dass Nicolas gegen Ewan Saussier (R8) keine Chance hatte und gleich mit einer Brille vom Platz gefegt wurde. Beim Matchball hatte sich zudem Nicolas verletzt. Elias hatte einen nicht viel schlechteren Gegner und kämpfte gegen Edwin Westerlind (R8) um Punkte. Es zeigte sich, dass Kampf, Wille und Leidenschaft nicht immer genügt. So verlor er ebenfalls mit 1:6 und  0:6. Da Adam als Ersatzspieler in Quarantäne weilt, konnte das Doppel auf Grund der Verletzung von Nico nicht gespielt werden. Das Team verlor somit das letzte Spiel der Saison mit 0:3.

 

Nun steht noch die Partie der U-15 Girls gegen Hergiswil (12. Juni um 14 Uhr) sowie das Abschlussspiel der U-18 Boys gegen Unterägeri (20. Juni um 14 Uhr) auf dem Programm. Beide Partien werden auswärts ausgetragen und wir hoffen, dass unsere beiden Teams bei ihrem letzten Spiel viel Glück, Freude und Spass haben werden und viele Punkte nach Hochdorf bringen.

 

Matchbericht 1. Mannschaft

 Tennis, 3. Liga In der 1. Runde gewinnt Hochdorf gegen Littau gleich 9:0 und verzeichnet somit einen Saisonstart nach Mass. Das auf diese Saison hin neuformierte Team liess sowohl bei den Einzel- wie auch bei den Doppelbegegnungen nichts anbrennen und gab keinen Satz ab. Nach eineinhalb Stunden waren die ersten vier Siege bereits im Trockenen. Von Startschwierigkeiten keine Spur, wohl auch dank dem um drei Wochen verschobenen Saisonstarts und längeren Vorbereitung. Captain Flavio Rast war sichtlich erleichtert: «Wir als Team sind froh über diesen ersten deutlichen Sieg und schauen positiv auf die kommenden Begegnungen. Jetzt gilt es weiterhin fokussiert zu bleiben, um unser Saisonziel zu erreichen.» 

Mit dem deutlichen Heimsieg konnte sich der TC Hochdorf vor dem TC Triengen an die Tabellenspitze setzen. Es scheint sich bereits jetzt ein enger Zweikampf zwischen diesen beiden Teams um den Aufstieg abzuzeichnen. Am Ende könnte jeder Punkt entscheidend sein, da jeweils nur der Gruppenerste aufsteigt. Umso wichtiger war es daher, sogleich mit dem Punktemaximum in die Saison zu starten. 

Hochdorf 1 – Littau 9:0 Einzel: Pascal Ottiger (R5) v. Raphael Bättig (R7) 6:1, 6:0. Reto Köpfli (R6) v. Christoph Graber (R7) 6:1, 6:0. Flavio Rast (R6) v. Roger Anton Lipp (R8) 6:2, 6:1. Fabian Stöckli (R6) v. Raphael Häfliger (R8) 6:2, 6:2. Benjamin Meier (R7) v. Pascal Willisch (R8) 6:3, 6:4. Räber Silvan (R8) v. Lukas Müller (R8) 6:4, 6:1. Doppel: Ottiger/Köpfli v. Bättig/Graber 6:1, 6:2. Rast/Meier v. Häfliger/Willisch 6:1, 6:0. Stöckli/Räber v. Lipp/Müller 6:3, 6:2. 

3L Herren. Gruppe 32. 1. Runde: Hochdorf 1 – Littau 9:0. Sempach – Triengen 1:8. Hergiswil 2 spielfrei. – Rangliste: 1. Hochdorf 1 1/9. 2. Triengen 1/8. 3. Sempach 1/1. 4. Littau 1/0. 5. Hergiswil 2 0/0 

Nächstes Spiel: 2. Runde. Samstag, 5. Juni 2021, 09.00 Uhr: Hochdorf 1 – Sempach 

Junioren*innen 2. Runde

Am Sonntag durften endlich die U-15 Boys II unter der Leitung von Severin Burki ins Interclubgeschehen eingreifen und den TC Horw auf der Anlage von Hochdorf begrüssen. Unsicher und nervös reagierten unsere beiden Spieler von Beginn an. Janis konnte gegen Simon Stadelmann (R8) erst gegen Ende des 1. Satzes in sein Spiel finden und verlor den Satz klar mit 1:6. Im 2. Satz ging es hin und her und viele Games wurden über Einstand ausgespielt und es folgten lange Ballwechsel. Das Resultat des 2. Satzes mit 2:6 entsprach sodann nicht ganz dem Spielverlauf. Enttäuscht war Janis, weil er nicht richtig in sein Spiel fand, musste aber eingestehen, dass Simon einfach der Bessere war. Im 2. Spiel kämpfte Nikolas gegen Aurelio Santoro (R8). Nikolas fand kein Rezept gegen die Spielweise von Aurelio. Die Dominanz von seinem Gegner (beim Auftreten und zählen) schüchterte ihn ein.  So war es nicht verwunderlich dass er den 1. Satz mit 1:6 verlor. Die Erfahrungen aus dem 1. Satz konnte er zu Beginn des 2. Satzes umsetzen und versuchte, den Ball auf die schwächere Seite des Gegners zu spielen, ihn zum laufen zu bringen. Zu Beginn funktionierte dies und so konnte er vorderhand mithalten, bis dann der Faden komplett riss und der 2. Satz ebenfalls an Aurelio mit 2:6 ging. Im Doppel nahmen sich Janis und Nikolas viel vor und wollten unbedingt nicht mit einem 0:3 die erste IC-Runde abschliessen. Doch die Abstimmung funktionierte nicht und so ging der 1. Satz mit 2:6 verloren. Im Anschluss musste die Partie wegen Regens abgebrochen werden und die beiden Hofterer-Spieler verzichteten darauf, die beiden Gäste für einen Satz und ein mögliches Champions-Tiebreak nochmals nach Hochdorf aufzubieten und gaben den 2. Satz mit w.o. ab.

Die U-18 Girls standen erneut, aber diesmal vor heimischen Publikum, auf dem Platz. Eine grossartige Kulisse mit vielen Fans feuerten das Team von Jana Oehen gegen die Gäste aus Unterägeri an. Sie selbst war beflügelt nach ihrem Sieg in der 1. Runde und spielte erneut stark, konzentriert und fokussiert auf. Wunderschöne Winner, exakte Passierbälle und schöne Ballwechsel durften die Zuschauer geniessen. Ihre Gegnerin Ines Soenen (R8) kämpfte um jeden Ball, konnte Jana immer wieder mit schönen Lobs und genauen Bällen in die Enge treiben, doch Jana fand vielmals ein Rezept. So gewann sie die Partie mit einem sicheren 6:1 und 6:4 Sieg.  Auch Roufan spielte stark auf, dominierte den 1. Satz (6:3) und lies dann leider im 2. Satz (1:6) nach. So musste der 3. Satz entscheiden. Roufan legte mit Break 4:3 vor, kassierte das Re-Break und kämpfte weiter. Nora Windholz (R8) konnte den Elan aus dem Re-Break mitnehmen und den Satz mit einem weiteren Break zum 6:4 für sich entscheiden. Nach den Einzeln stand es 1:1 und so musste das Doppel die Begegnung entscheiden. Auf Grund des einsetzenden Regens entschieden die beiden Captains, das Doppel am kommenden Sonntag 23. Mai 2021 um 11 Uhr in Hochdorf nachzuholen. Wir alle sind nun gespannt auf die Partie und wünschen unseren Juniorinnen viel Glück.

Zum Abschluss dieses spielreichen Sonntags stand die Partien der U-18 Boys von Dominik Gut auf dem Programm. Leider konnte wegen dem Regen gar nicht erst gestartet werden. Kurzerhand wurde ein neues Datum gesucht und die Gäste aus Kriens warteten nicht lange und kamen bereits am Montag erneut nach Hochdorf. Dominik startete fulminant in sein Einzel und gewann nach wenigen Minuten seinen ersten Satz gegen Andrin Käch (R9) 6:0. Betreuer Daniel aus Kriens war weiterhin optimistisch und unser Headcoach Michel ziemlich relaxt. Der zweite Satz ist kurz erzählt – viele eigen Fehler, verlorene Konzentration brachten den Krienser in eine bessere Ausgangslage, obwohl der Match nach etwas weniger als 45 Minuten mit einem erneute Satzgewinn von Dominik mit 6:1 entschieden war. Ähnlich erging es Noah. Er spielte konstant aber fehleranfällig. Nick Zuber (R9) konnte von den verschiedenen Eigenfehler seitens Noah kein Profit ziehen und verlor den ersten Satz klar mit 6:0. Im 2. Satz kam Nick doch besser ins Spiel, Noah kämpfte mit seiner Konzentration, war aber immer präsent auf dem Platz und blitzschnell. Dank dem Physistraining im Winter konnte Noah seinen allersten Sieg im Junioreninterclub zu Hause feiern, da der 2. Satz mit 6:3 ebenfalls an ihn ging. Können die beiden Hofterer im Doppel die Konstanz, Geduld und die Ruhe bewahren oder werden sie übermütig und riskieren zu viel? Zur Sicherheit wurde Noah durch Sandro ersetzt. Headcoach Michel freute diese Rochade, den Sandro ist seiner Meinung nach frisch, clever im Spiel, Konstant und mit viel Spielwitz versehen, einer der besten im Team. Auf los geht’s los! Der Krienser Betreuer Daniel war sichtlich aus dem Häuschen, als nach dem 1. Aufschlagspiel bereits 0:1 für Kriens stand, und dies mit einem Break! Das dies das einzige rote Bällchen am Zählrahmen sein wird, wusste zu diesem Zeitpunkt niemand. Die doch zu diesem Zeitpunkt einseitige Partie führte dazu, dass Dominik/Sandro ihren 1. Satz somit mit 6:1 gewannen. Welche Reaktion konnten wir nun im 2. Satz erwarten? Das Spiel plätscherte vor sich hin, es gab immer wieder coole und lange Ballwechsel, die beiden Krienser waren sichtlich bemüht, den einen oder anderen Punkt zu gewinnen, doch schlussendlich gewannen die Hofterer Satz 2 klar und deutlich mit 6:0.  Doch wir möchten den beiden Spielern aus Kriens, die neu im Junioreninterclub spielen, gratulieren. Auf und neben dem Platz waren sie absolut faire, coole und sehr sympatische Sportler die ihre Grenzen kennen und wissen, wie sie sich verkaufen sollen. So soll Interclub sein, Spiel, Spass und viel Gemütlichkeit nach erfolgter Arbeit!

Wir gratulieren unseren Teams zu ihren Spielen, Erfolgen und freuen uns, euch schon bald wieder auf dem Platz stehen zu sehen.

Junioren*innen 1. Runde

Viele unserer Juniorinnen und Junioren fragten sich in den letzten Tagen, wo stehe ich und kann ich im Interclub mithalten? Gleich 5 Teams standen am Wochenende am Start, die meisten zum 1. Mal überhaupt. Am Samstag wurde unser U-18 Girls Team mit Captain Jana Oehen in Baar begrüsst. Jana startete gegen Jönsson Linda (R7) fulminant mit einem 3:6 / 0:6 Sieg und sicherte dem Team den 1. Punkt! Roufan hatte am Anfang der Partie gegen Alissa Betschart (R7) Mühe bekundet und verlor den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Satz konnte sie ihr Spiel der Gegnerin aufzwingen, verlor aber unglücklich im Tiebreak auch den 2. Satz. Das Doppel ging im 3. Satz mit 10:8 verloren. Trotz grossem Kampf gewann Baar somit die Partie mit 2:1 Punkten.

Am Sonntag starteten die nächsten Teams in Ihre 1. Saison. Das U-15 Boy 1 unter der Betreuung von Roger Schürch war zu Gast bei Baar. Levin gewann sein Einzel souverän gegen Yannik Schön (R9) mit 4:6 und 1:6. Cris musste kämpfen, verlor nach grossem Kampf den 1. Satz mit 6:4 gegen James Manzano (R8). Der 2. Satz war ebenfalls sehr ausgeglichen und Cris konnte diesen mit 4:6 für sich entscheiden. Der entscheidende 3. Satz war dann eine klare Sache und ging an den Gastgeber James mit 6:1. Das Doppel musste somit über diese Partie entscheiden. Unsere beiden Spieler starteten verhalten in die Partie und verloren den 1. Satz mit 6:4 bevor die Wende kam. Der 2. Satz ging klar mit 2:6 an die Hofterer Gruppe und so musste auch hier das Champion-Tiebreak die Begegnung entscheiden. Unser Team konnte den Elan aus dem 2. Satz mitnehmen und gewannen mit 4:10. Dank diesem Sieg in Baar liegt das Team auf Rang 1.  

Zuhause in Hochdorf waren 3 Spiele angesagt. Das Team von Daniel Frank hatte ein leichtes Spiel, da ein Spieler des Gegners aus Zug fehlte. Trotz verschiedenen Kontaktaufnahmen mit Clubverantwortlichen und der fehlenden Familie mussten ein Einzel wie auch das Doppel als w.o. erfasst werden. Nico spielte sein Einzel gegen Patrick Dinandt (R9) und hatte eine grosse Herausforderung vor sich. Er verlor den 1. Satz klar mit 1:6 lang im 2. Satz zurück und kämpfte sich zurück in die Partie in dem er den 2. Satz mit 6:4 gewann. Der 3. Satz ging erneut klar an Patrick mit 6:2 obwohl das Resultat klarer ist als der Spielverlauf. Damit alle Spieler wenigstens Tennisspielen konnten, entschied Headcoach Michel in Absprache mit den Eltern von Patrick, dass die 4 ein Plauschdoppel spielen sollen.

Parallel startete unser 2. Girl Team in die Saison. Die U-15 Girls von Roland Felix begrüssten Allmend Luzern, welche am Vortag mit 3:0 gegen Hergiswil gewannen. Unseren Spielerinnen wurde dies bewusst nicht kommuniziert um nicht eingeschüchtert auf den Platz zu kommen. Chiara spielte ihre Partie gegen Elin Huynh (R8) und legte mit einem 6:2 Sieg im 1. Satz gleich fulminant los. Der 2. Satz war dann ausgeglichener und erst beim Stand von 4:4 konnte Chiara ihr Break sichern und gewann den Satz mit 6:4 und legte so vor. Fatma spielte auf dem Centercourt von Hochdorf gegen Vanessa Wettach (R8). Kurz nach dem Start lag Fatma bereits 0:3 zurück. Dann stellte sie ihr Spiel um, spielte clever und lies ihre Gegnerin laufen. Nach über einer Stunde konnte sie den 1. Satz mit 7:5 gewinnen. Wer dachte, dass es nun schneller gehen wird, täuschte sich. Break und Rebreak wechselten sich ab und die Partie war auf Messersschneide. Schlussendlich gewann Vanessa den 2. Satz im Tiebreak mit 7:4. So musste der 3. Satz die Partie entscheiden. Nach 3 Stunden und 50 Minuten !!!!! gewann Vanessa nach 9 Matchbällen und 5 abgewehrten Breakbällen den Satz mit 3:6. Die Enttäuschung war bei Fatma gross nach so einem Kampf. Trotz den Anstrengungen wollte sie das Doppel mit Chiara bestreiten und sich dieser Herausforderung stellen. Die Partie ging weniger lang als im Einzel aber immerhin nochmals 1,5 Stunden. Dabei konnte Satz 1 von den Hofterer Truppe noch mit 6:2 gewonnen werden, der 2. Satz ging an die Gäste von Luzern mit 2:6. Was würde wohl das Champion-Tiebreak bringen?? Dieses war sehr ausgeglichen bis zum 5:4. Dann lagen die Luzernerinnen plötzlich mit 5:9 vorn und hatten Matchball. Dies beeindruckte das Heimteam nicht und sie kamen nochmals heran bevor die Entscheidung mit 8:10 zu Gunsten der Luzerner Truppe fiel.

Zu guter Letzt startete das Team von Captain Dominik Gut der U-18 Boys in Ihre Saison und begrüsste Littau. Patrick kam dabei gegen Sandro Renggli (R7) nicht wie erhofft ins Spiel und verlor seine Partie mit 3:6 und 2:6 klar und deutlich. Nicht weniger klar war die Partie von Sandro gegen Brian Moser (R8) mit dem selben Resultat von 3:6 und 2:6. Das anschliessende Doppel mit Dominik (angeschlagen) und Noah war ebenfalls eine klare Sache für die Gäste aus Littau welche nichts anbrennen liesen und konsequent punktete. So verlor unser Team das Doppel mit 1:6 und 3:6.

Die 1. Runde war von vielen Highlights, coolen Ballwechseln und vielen Emotionen geprägt. Ein grosses Dankeschön an die Spielerinnen und Spieler die auf Ihre Leistungen stolz sein dürfen aber auch an die Betreuer und Captains, die einen super Job machten und das Format Interclub zum Event machten.