Nachdem am vorangegangenen Wochenende der Start in die Interclub-Saison mit einem Heimsieg geglückt war, reiste der TC Hochdorf mit breiter Brust zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Altdorf. Es folgte ein vielversprechender Start: Köpfli, Stöckli und Bucher bestätigten ihre derzeit starke Form und gewannen ihre Einzel jeweils deutlich. Da die restlichen drei Einzelpartien aber allesamt verloren gingen, musste der Sieger in den Doppelpartien gekürt werden. Hier konnte sich der TC Hochdorf einmal mehr auf seine Doppelstärke verlassen. Insbesondere das Doppel Frey/Zingre wusste mit einem klaren 6:1 und 6:2 Sieg zu überzeugen. Dank eines weiteren Zweisatzsiegs durfte der TC Hochdorf trotz einer knappen Niederlage im dritten Doppel den zweiten 5:4 Saisonsieg in Folge feiern.

Nachdem der erste Spieltag noch wetterbedingt abgesagt werden musste, freute man sich bei der ersten Mannschaft des TC Hochdorfs umso mehr auf den längst überfälligen Start in die Saison 2020. Viele der Spieler konnten in den Einzeln direkt  an die starken Leistungen des Vorjahrs anknüpfen. Köpfli, Weiss, Stöckli und Bucher verbuchten allesamt überzeugende Siege, während Meier in Führung liegend verletzt aufgeben und sich wie der neu ernannte Captain Frey geschlagen geben musste. In den anschliessenden Doppelpartien reichte dem TC Hochdorf dann ein Sieg von Köpfli/Weiss, um den ersten Sieg der Saison zu sichern. Schlussendlich gewann der TC Hochdorf aufgrund des Verletzungspechs zwar denkbar knapp, aber verdient, mit 5:4.