Nachdem der erste Spieltag noch wetterbedingt abgesagt werden musste, freute man sich bei der ersten Mannschaft des TC Hochdorfs umso mehr auf den längst überfälligen Start in die Saison 2020. Viele der Spieler konnten in den Einzeln direkt  an die starken Leistungen des Vorjahrs anknüpfen. Köpfli, Weiss, Stöckli und Bucher verbuchten allesamt überzeugende Siege, während Meier in Führung liegend verletzt aufgeben und sich wie der neu ernannte Captain Frey geschlagen geben musste. In den anschliessenden Doppelpartien reichte dem TC Hochdorf dann ein Sieg von Köpfli/Weiss, um den ersten Sieg der Saison zu sichern. Schlussendlich gewann der TC Hochdorf aufgrund des Verletzungspechs zwar denkbar knapp, aber verdient, mit 5:4.