Bericht Clubmeisterschaft 2021

Den Start machten die Junioren/innen. Auf Platz 1 spielten Levin Felix und Cris Schürch um den Sieg. Nach ein bisschen mehr als eine Stunde konnte sich Levin mit 6/2 6/1 durchsetzen. Auf Platz zwei spielten Jana Oehen und Chiara Felix um den Sieg. Fast zeitgleich mit den Jungs konnte sich Jana mit 6/2 6/2 durchsetzen. Nach den Junioren war das Herren Doppel an der Reihe. Hier haben sich mit Pascal Ottiger und Reto Köpfli zwei Routiniers im Herren Doppel ins Final gekämpft. Ihre Gegner, Mike Winiger und Denis Shoshi waren zum ersten Mal im Final in Hochdorf. Nach einem spannendem Spiel konnten sich die Routiniers Pascal Ottiger und Reto Köpfli erneut durchsetzen mit 7/5 6/0. Nach dem Herren Doppel spielte um 12.00 wieder Jana Oehen. Nun diesmal im Damen Final gegen die Juniorverantwortliche Yvonne Süess. Yvonne startete fulminant in das Spiel und ging schnell mit 4/0 in Führung. Doch dann fand auch Jana zurück zu ihrem Spiel und gewann alle weitere 12 Games in Folge, was mit dem Schlussresultat von 6/4 6/0 zu Gunsten von Jana endete. Neben den Damen spielte sich das Final des Generationendoppel. Im Final standen Pascal Ottiger und Felix Levin gegen Roger Schürch mit Sohn Cris Schürch. Pascal konnte sich auch hier mit seinem Doppelpartner Levin durchsetzen und gewann 6/3 6/1. Um 13.30 Uhr begannen die nächsten Finalspiele mit dem Mixed-Doppel. In diesem Final hiess die Begegnung Regula Wisler-Duss und Pascal Ottiger gegen Yvonne Süess und Beat Süess. Pascal konnte seinen Siegerflow des Tages weiterführen und gewann mit Regula das Mixed-Doppel mit 6/3 6/0. Zum Abschluss des Tages begannen um 15.00 Uhr die letzten 2 Finale. Auf Platz 2 spielten Jana Oehen und Vivienne Bachmann im Damen Doppel gegen Helen Isenegger und Marianne Steinhauser. Helen und Marianne konnten ihren Titel mit 6/1 6/1 verteidigen. Auf Platz 1 spielte sich noch das Herren Einzel ab. Im Final standen sich Pascal Ottiger und Mike Winiger gegenüber. Pascal konnte sich nach einem 3 Satz Krimi mit 4/6 7/5 6/1 durchsetzen. Danach waren alle Finale gespielt und das Einzige was noch fehlte war die Siegerehrung.

Wir bedanken uns bei allen Mitglieder der diesjährigen Clubmeister für die Teilnahme und das Vertrauen an das neue OK. Herzliche Wir gratulieren allen Sieger und wünschen allen Teilnehmer viel Erfolg im nächsten Jahr. Wir freuen uns auf die tollen Begegnungen.