TC Hochdorf bleibt in der 2. Liga

Tennis, 2. Liga Mit grossem Optimismus reisten die Seetaler am Sonntagnachmittag nach Unterägeri. Einerseits wurde man klar Gruppensieger und andererseits konnte man das Team aus dem Kanton Zug im letzten Jahr mit 5:4 bezwingen. Doch bereits nach den ersten vier Einzelpartien lag der TC Hochdorf mit 0:4 im Hintertreffen und mit dem Rücken zur Wand. Eine weitere Niederlage und die Begegnung ist entschieden. Pascal Ottiger konnte mit einer soliden Leistung zum 1:4 verkürzen. Danach brachte Yanik Fuchs endgültig die Hoffnung zurück mit seinen drei abgewehrten Matchbällen und dem Sieg in einem Dreisatz-Krimi. Nach den Einzelbegegnungen stand es somit 2:4 für Unterägeri.

Die Doppelbegegnungen mussten die Entscheidung bringen, wobei drei Siege Pflicht waren, um die Begegnung noch zu drehen. Doch dies gelang leider nicht. Nachdem die Zuger den fünften Punkt holten, war die Entscheidung gefallen.

Auf den grossen Optimismus folgte die grosse Ernüchterung. Bitter enttäuscht über die Leistung und mit einer inneren Leere nach dem vorzeitigen Saisonende ging es auf den Heimweg. Jetzt gilt es den Schock zu verdauen und die richtigen Lehren aus der Niederlage zu ziehen.

 

Unterägeri – Hochdorf 5:2
Einzel: Beat von Reding (R6) v. Pascal Ottiger (R5) 1:6, 4:6. Rasmus Henzler (R6) v. Flavio Rast (R5) 6:1, 6:2. Pablo Hernandez (R6) v. Yanik Fuchs (R6) 6:4, 6:7, 4:6. Lorenzo Hernandez (R7) v. Reto Köpfli (R6) 6:3, 6:3. Roman Iten (R7) v. Benjamin Meier (R7) 6:3, 7:5. Basile Soenen (R8) v. Silvan Räber (R8) 6:2, 6:4.
Doppel: Von Reding/Rasmus v. Ottiger/Köpfli 2:6, 6:4, 10:5.