Aufstieg in die 2. Liga perfekt

Tennis, 3. Liga Dank den drei klaren Siegen in den ersten drei Runden war nur noch ein Punkt notwendig, um den anvisierten Aufstieg in die 2. Liga zu erreichen. Doch auch das vierte und letzte Spiel konnten die Hochdorfer auswärts beim TC Hergiswil erfolgreich gestalten. Nach den sechs Einzelbegegnungen stand es noch 3:3 unentschieden. Einmal mehr konnten sich die Seetaler jedoch auf ihre Doppelstärke verlassen und gewannen zwei von den drei Doppelbegegnungen. Am Ende des Tages stand ein knapper, aber verdienter 5:4 Sieg fest.

Der rutschige Tennisplatz mit Gummigranulat war etwas gewöhnungsbedürftig. Benjamin Meier und Flavio Rast konnten sich auch an diesem Tag optimal auf die Bedingungen einstellen. Sie sind die zwei einzigen Spieler der ersten Mannschaft, welche am Ende der Saison mit einer makellosen Bilanz dastehen. Zusammen haben sie insgesamt 12 Punkte für das Team und den Aufstieg beigesteuert. Entsprechend euphorisch war der Jubelschrei beim Verwerten des Matchballes im Doppel.

Nach drei Jahren Unterbruch hat der TC Hochdorf wieder ein Team in der 2. Liga bei den Herren Aktive. Das Schöne an der Meisterschaft Interclub ist, dass man in der Einzelsportart Tennis gemeinsam als Team spielt und Erfolge teilen kann. Der Aufstieg wurde nach dem anstrengenden Tag in der Stadt Luzern angemessen gefeiert.

Hergiswil 2 – Hochdorf 1 4:5
Einzel: Jan Walker (R6) v. Pascal Ottiger (R5) 6:1, 6:2. Nicolas Siebenmann (R6) v. Reto Köpfli (R6) 7:5, 6:4. Sandro Kaiser (R7) v. Flavio Rast (R6) 0:6, 1:6. Roman Gilli (R7) v. Reto Lustenberger (R7) 2:6, 5:7. Sven Hochmuth (R7) v. Benjamin Meier (R7) 4:6, 2:6. Sean Nussbaum (R8) v. Räber Silvan (R8) 4:6, 6:1, 6:4.
Doppel: Gilli/Siebenmann v. Ottiger/Köpfli 1:6, 3:6. Walker/Nussbaum (R9) v. Rast/Meier 6:7, 5:7. Nussbaum/Poli (R8) v. Lustenberger/Räber 6:4, 6:4.

Resultate 3L Herren: Gruppe 32. 5. Runde: Hergiswil 2 – Hochdorf 1 4:5. Littau – Sempach 2:7. Triengen spielfrei.

Rangliste: 1. Hochdorf 1 4/31. 2. Triengen 4/21. 3. Hergiswil 2 4/21. 4. Sempach 4/13. 5. Littau 4/4.