1. Kidstennis Turnier in Hochdorf

Am Samstag, 10. Juli 2021 war der TC Hochdorf Gastgeber der Innerschweizer Kids-Tennis Turnierserie. Insgesamt 14 Kinder der Lernstufe rot und orange, aus 8 verschiedenen Clubs, durften wir bei schönstem Wetter begrüssen. Die Kinder, die vielen Eltern und Grosseltern feuerten die Kleinen an und es hat Allen grossen Spass gemacht. Die Turnierleitung vom TC Hochdorf hatte einem polysportiven Parcours mit 3 Posten eingerichtet. So sammelten die Kids mit Geschwindigkeit und gleichzeitigem Balljonglieren, Bälle mit dem Schläger durch einen Parcours führen sowie Bälle auf Ziele werfen und gleichzeitig ein Memoryspiel gegeneinander austragen, viele Punkte. Parallel wurden in den Lernstufen die Einzelpartien ausgetragen. So konnte jedes Kind 3 Einzel spielen. Nach einer Pause starteten die Kids mit dem Doppel und absolvierten 3 Doppelpartien. Zum Abschluss stand die Spielerehrung auf dem Programm und Headcoach Michel überreichte den Kindern ihre wohlverdiente Urkunde sowie ein kleines Geschenk im Namen des TC Hochdorf. Spiel, Ehrgeiz, Turnierstimmung und Spass standen im Vordergrund dieses Anlasses. Wir danken den Helfern Thomas, Mik, Amanda und Umbi (TC Neubül) damit dieser Event ein gelungener Sommerferienstart wurde.

Headcoach Michel Bätscher