Nach der letztjährigen erfolgreichen Junioren/innen Interclubsaison, stehen auch dieses Jahr 4 Teams am Start.

Am 29.05.2022 durfte das U-15 Team (Fatma, Seline) mit Captain Jana Oehen nach Allmend Luzern reisen, dort erwarteten sie schon 3 topmotivierte Spielerinnen. Fatma startete gegen Wettach Vanessa R7. Zum zweiten mal standen die zwei gegeneinander auf dem Platz. Den Gedanken, dass Fatma letztes Jahr einen 4h match gegen Vanessa verlor, machte sie etwas nervös und so verlor sie die ersten 2 Games, doch Fatma konnte sich schnell fassen und erkämpfte sich den ersten Satz 6:2. Die Gegnerin spielte stark und konnte den 2 Satz für sich entscheiden. Im 3. Satz kämpfte Fatma sich zurück und konnte 4 Games für sich gewinnen. Leider kannte Vanessa das Gegenmittel und gewann somit 2:6 6:1 6:4 nach 2.5h. Die Enttäuschung war gross doch die aufbauenden Worte von Jana halfen. Seline spielte ihr erstes Spiel und war dementsprechend ziemlich nervös. Huynh Elin R7 war eine Herausforderung, doch Seline gewann schnell Selbstvertrauen und versuchte Elin über den Platz zu jagen. Nach dem ersten Satz den sie leider 0:6 verlor war der Ansporn auf ein Game noch grösser und somit endete der Match 0:6 2:6. Stolz aber auch etwas enttäuscht kam Seline vom Platz doch die Freunde am Tennisspielen gewann überhand. Im Doppel standen dann, Seline und Fatma gegen Vanessa Wettach R7 und Alessia Gabaglio R8 auf dem Platz. Die Hochdorferinnen gingen direkt mit 2 Games in Führung und versuchten den Satz für sich zu entscheiden. Leider konnten auch hier die Gegnerinnen dominieren uns so endete das Doppel 2:6 1:6. Erschöpft, aber stolz kamen die Mädels vom Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert