TC Hochdorf wieder digital präsent

Dass man Informationen digital abrufen kann, ist heute wichtiger denn je. Deshalb sollte sich ein Verein wie der Tennisclub Hochdorf mit einer informativen Homepage präsentieren.

Längere Zeit hat der TC Hochdorf nun keine, bzw. keine aktuelle Homepage mehr besessen. Der hauptsächliche Grund, welcher zu dieser Situation geführt hat, lag in der äusserst veralteten Software, auf welcher die Interneitseite aufgebaut war. Diese alte Software war nicht nur ein Sicherheitsrisiko für die Homepage des TC Hochdorf selber, sondern auch für das gesamte Internet. So hätte man z.B. – ein bisschen kriminelle Energie vorausgesetzt – die Homepage zu einfach dazu benutzen können, Schädlinge oder ähnliches zu verbreiten.

Fehlendes Wissen, fehlende Zeit, fehlendes Budget. Der Aufwand, eine Homepage auf eine neue Basis zu stellen, ist nicht von heute auf morgen erledigt! Aber daran gearbeitet wurde natürlich. Ab jetzt können Clubmitglieder oder am Club interessierte Leute Informationen über den TC Hochdorf wieder digital abrufen. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber das wichtigste, der Inhalt, ist wieder vorhanden.